Tschugg PublicRelations.Branding
Expertise
Expertise
Meine Leistungen für Sie
Mit langjähriger Expertise in Unternehmensberatung, Positionierungsstrategien, Medienarbeit und dem Spezial-Know how in Finanz- und Krisenkommunikation bin ich gerne für Sie
- Ihr Moderator und Coach für Ihre Positionierung, Ihr Markenprofil, Ihr Leitbild
- Ihr Drehbuchautor für Ihre Erfolgs- und Equity-Story
- Ihr Türöffner zu den Medien
- Ihr Fitness-Trainer für den Auftritt vor Mikrofon und Kamera
- Ihre helfende Hand in der Krise
- Ihr PR-Manager und Pressesprecher „auf Zeit“
Storytelling
Unternehmen stecken voller guter, außergewöhnlicher Stories. Sie zu entdecken ist Handwerk. Handwerk des Storytelling! Mein Metier: Als Absolvent der Masterclass Storytelling der RTL Journalistenschule.
So gehen Ihnen nie die Themen aus!
Wie bei einer guten TV-Serie, die uns fesselt und von der wir keine Folge missen möchten, gilt es auch im Storytelling eines Unternehmens den roten Faden in einem Drehbuch der Botschaften und der Positionierung auszubreiten. Fortschritte, Erfolge, Wettbewerb und Wendungen im Firmenalltag werden so zu Episoden, die Kunde*innen, Medien und Öffentlichkeit immer und immer wieder packen. Hier bringe ich meine Erfahrung ein. Um für Sie, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Leistungen Themen aufzuspüren und sie in Plots und Episoden zu spannenden Story-Serien fortzuschreiben. Damit Ihre Unternehmensgeschichten zu Ereignissen werden, denen man gern folgt. Wie das geht? Wir definieren gemeinsam Ihre Kernbotschaft. Aus Ihren Zielgruppen-Personas erwachsen Heldinnen und Helden, deren Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten und Leistungen wir zu Stories formen, die neue Kunden in ihren Bann ziehen. Kreativ per Design Thinking, Sprint und Scrum. Und liefern Content, mit dem Sie aus dem Vollen schöpfen können.
Interessiert Sie das? Nur zu! Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Erfolgspfad zu begleiten!
Kernbotschaft und Positionierung
Geben Sie Ihrem Unternehmen Persönlichkeit. Machen Sie sich zum Anker in den Köpfen Ihrer Zielgruppe(n). Durch einen Prozess, den Sie selbst bestimmen – nichts von außen Aufgesetztes. Authentisch Sie!
So machen Sie Ihre Einzigartigkeit erlebbar!
In fünf Schritten über einen Zeitraum von maximal zwölf Wochen zu einer einzigartigen Positionierung – diesen Weg biete ich Ihnen an. Z.B. in meinen Masterclass-Gruppen mit maximal acht Teilnehmern oder in einer individuellen Beratung exklusiv für Ihr Unternehmen. Den Prozess durchlaufen haben Großunternehmen ebenso wie KMUs.
Sie gewinnen Glaubwürdigkeit und Vertrauen, Werte, die sich auch in Ihrem Umsatz niederschlagen. Das Ergebnis beschreibt ein Absolvent meiner Mastermind-Workshops so: „Die Ergebnisse Ihres Positionierungsworkshop waren gerade einmal frisch installiert, da wurden wir schon zur Teilnahme an einer wichtigen Ausschreibung aufgefordert – und bekamen prompt den Zuschlag. Wir haben also unsere Positionierung gefunden und bauen diese aus! Auf jeden Fall möchte ich das Thema Positionierung weiter forcieren, um uns dadurch in dem wettbewerbsträchtigen Markt einen exklusiven Stand zu sichern.“
Tun Sie es ihm gleich! Und in kurzer Zeit können vielleicht auch Sie von solchen Erfolgen berichten. Über Programm, Abläufe, Orte und Kosten informiere ich Sie gerne per Telefon oder E-Mail.
Medienarbeit
Informieren Sie Medien und Öffentlichkeit über Ihre Erfolge. Das stärkt Image und Bekanntheit. Als Journalist helfe ich bei der Formulierung Ihrer Pressemitteilungen, in meinen Trainings mache ich Sie zudem fit für Interviews und andere Medienauftritte.
So erhöhen Sie Ihre Präsenz in den Medien!
Sichtbarkeit in den Medien sorgt nicht nur für Bekannheit. Sie schafft überdies Vertrauen.
Nicht nur bei Ihren Zielgruppen, vor allem auch in den Redaktionen. In unserer schnelllebigen Welt von heute ist effektive Medienarbeit eine Schlüsselkompetenz – gerade auch für CEOs, Geschäftsführende und Führungskräfte. Die Beherrschung des Umgangs mit den Medien stellt sicher, dass Ihre Botschaft gehört und verstanden wird und sich positiv auf Ihre Marke auswirkt. Ich kenne die Arbeit von Redaktionen aus eigener Erfahrung und weiß, auch schwierige Themen spannend zu formulieren. In meinen Medientrainings zeige ich Ihnen überdies den Umgang mit und den Auftritt vor Mikrofon und Kamera.
Auszeichnungen
Kommunikations-Preise
An diesen Aufgaben habe ich federführend gearbeitet und meine Kunden wurden dafür ausgezeichnet:
Krisen-PR für die deutsche und europäische Gelatine Industrie
- Intermedia Globe in Silber für Info-Film (2002)
- 2002 Golden Award for Excellence in Public Relations IPRA International Public Relations Association
- Deutscher PR-Preis 2002 (Goldene Brücke) der DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft
(gemeinsam mit Pleon/Kohtes Klewes, Düsseldorf/Frankfurt)
Dunlop Drivers Cup
Markenprofilierungs- und Verkaufsförderungs-Kampagne
- Honourable Mention
- 2002 Golden Awards for Excellence in Public Relations IPRA International Public Relations Association
(gemeinsam mit Pleon/Kothes Klewes, Düsseldorf/Frankfurt)
Pixelpark
IPO-Kampagne
- Deutscher PR-Preis 2000 (Goldene Brücke) der DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft
- Honourable Mention
- 2000 Golden Awards for Excellence in Public Relations IPRA International Public Relations Association
(gemeinsam mit Pleon/Kothes Klewes, Düsseldorf/Frankfurt)
CropEnergies
IPO-Kampagne
- Bioethanol-Tochter der Südzucker AG
- nominiert für den Deutschen PR-Preis 2007 der DPRG Deutsche Public Relations Gesellschaft
(gemeinsam mit trio group, Mannheim)
Cytonet GmbH & Co. KG
Ambient-Media-Konzept
- Deutschlands größtes zelltherapeutisches Unternehmen finanziert durch SAP-Gründer Dietmar Hopp
- nominiert für den Health Media Award 2008 für ein Plakatkonzept zum Einsatz im universitären und Messe-Umfeld
TA Triumph Adler
PR-Kampagne/PR-Programm des Jahres
- German Stevie Award in Gold 2016
Kontaktformular
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